Keyboard
Trommel
Klavier
Akkordeon

Musikunterricht mit pfiff

Herzlich Willkommen

Monika Schmidt-CarstensMusikgruppeTasten

Der Wert der Musik liegt nicht allein in der Vermittlung stimmlicher und instrumenteller Fähigkeiten. Menschen mit Musik begegnen zu lassen, bedeutet ein Aufnehmen und Berührt werden von Musik, ein Verbinden von Musik, ein Ausdrücken in Musik und Mitteilen von Musik, ein musikalisches “Sprechen” mit sich selbst und anderen. Musik ist ein Ereignis, sie geschieht im Menschen und durch den Menschen. Und deshalb bewirkt Musik im Menschen etwas.

Ich freue mich, wenn ich durch meine Tätigkeit als Musikpädagogin oder als Musikerin auf der Bühne die Herzen der Menschen berühre. Wenn meine Schüler den Unterricht froh gelaunt, lachend, singend oder tanzend verlassen oder mein Publikum zu Tränen gerührt ist, weiß ich, dass ich meine Arbeit gut gemacht habe.